Currently browsing category

Sonstiges

Trümmerhaufen klein

Der Hausbau geht endlich weiter

Lange war es ruhig hier auf dem Blog – obwohl mich jemand immer wieder daran erinnerte, dass ich hier doch weiter schreiben soll, konnte ich mich nicht so recht aufraffen. Doch nicht nur hier im Blog war Stillstand, sondern auch unser Hofprojekt stand auf der Kippe; die Bank, die zuerst …

Webmasterfriday zum Thema Ökobloggen

Mit einigen anderen Blogs habe ich ab und zu am Webmasterfriday teilgenommen, hätte aber nie gedacht, dass es irgendwann ein Thema gibt, bei dem ich mich mit ulrichs-hof.de beteiligen könnte. Aber ich wurde eines besseren belehrt und so geht es beim aktuellen Webmasterfriday um das Thema Ökobloggen. Was ist der …

Heckenschnitt © Otmar Smit - Fotolia.com

Schnittverbot ab 1. März – Bis September Schonzeit

Die Tage werden länger, das Wetter zunehmend besser – also Zeit, sich um die großflächige Pflege des Grundstückes, insbesondere den Verschnitt von Bäumen und Hecken zu kümmern. Denkste! Vor kurzem erfuhr ich eher zufällig, dass ab dem 1. März ein generelles Schnittverbot gilt. Bis einschließlich zum 30. September. Geregelt ist …

Motorcrosser

Motocross-Strecke Hettstedt – Die Pläne für Ulrich´s Hof

Vorgestern rief unsere neue Nachbarin ganz aufgelöst bei uns an. Wir würden doch ehrlich zueinander sein und wir würden das doch nicht wirklich machen, oder? Nichtsahnend fragten wir nach, was genau sie damit meinen würde. „Na die Motocros-Strecke und die Bikertreffen, die sie auf dem Grundstück veranstalten wollen! Das wollen …