Currently browsing category

Gedanken

Die ersten Schneeglöckchen dieses Frühlings

Der Frühling ist da – es gibt viel zu tun

Machen wir´s wie Pofalla und erklären den Winter für beendet. Das anhaltend gute, um nicht zu sagen traumhafte Wetter lässt auch gar keinen anderen Schluss mehr zu. Als ich am Wochenende wieder einmal auf dem Grundstück war, genoß ich die Sonne, das Arbeiten im Freien, die frische Luft, das Zwitschern …

Dünger auf die Felder – sie sind wieder unterwegs

Heute morgen begegneten mir auf dem Weg zur Arbeit die ersten Düngerfahrzeuge. Es geht also wieder los, die Böden werden fruchtbar gemacht. Zuerst begegnete mir ein großer John-Deere Traktor mit einem angehängten Düngerstruer von Amazone. Kurz darauf sah ich ein großes Fahrzeug auf dem Acker, das seine Ausleger ausgefahren hatte …

20140112_181713

Eier noch günstiger – Die Zeche zahlt der Verbraucher

„Gute Nachrichten für Verbraucher: Eier und Kaffee werden günstiger!“ Manchmal kann man echt annehmen, dass die öffentlichen Medien ihre Existenzberechtigung nur noch darin haben, die Bevölkerung gezielt zu manipulieren. Denn eine solche Schlagzeile in den Nachrichtensendungen zu bringen, erweckt bei gesundem Menschenverstand nur noch den Eindruck, dass da sehr viel …